︎



rsbmc (aka HAUS AM GERN)
NJAHBIC
NEVER JUDGE A HORSE BY ITS COLOR
ISBN 3-9522196-3-0
Künstlerheft
36 Seiten
50 Federzeichnungen
Broschur, Klebebindung
Auflage: 500
Biel/Bienne, 2002
Breite: 14.8 cm
Höhe: 21 cm
Sprache: E / D / F
Zeichnungen: Haus am Gern
Gestaltung: Haus am Gern
Text: Internet div.
Die Publikation zur Ausstellung NJAHBIC von RSBMC im Projektraum der Kunsthalle Bern hätte ein Katalog werden sollen, wurde aber zu einem Werk für sich. Dieses unscheinbare Büchlein will die Welt erklären und stolpert schon im Ansatz: ohne Logik, ohne Stil – aber pataphysisch bis zum Anschlag. Der Veitstanz der Zitate mixt englischdeutschfranzsösich; alles ist geklaut, gestreckt, gestaucht, veredelt; die Federzeichnungen frei erfunden, die Formen getriggert, hirngespinstig, hintersinnig und dazu noch liederlich gedruckt. Kurz: Ein Kleinod!
Trmasan Bruialesi

CHF 7 / € 5

︎ ︎ (creditcard only)
︎ ︎ (via email & invoice)





→ related items