︎





HAUS AM GERN  
CUSTOM CREATES LAW
ISBN: 978-3-9523691-3-5
Künstlerbuch
154 Seiten
74 Fotos in Farbe
Hardcover, Fadenbindung 
Biel/Bienne, 2011
limitierte Auflage: 10 / nummeriert und signiert
Breite: 40 cm
Höhe: 30 cm
Sprache: D / E /
Text: Internet div. 
Fotografie: Rudolf Steiner
Gestaltung: Haus am Gern 
Dies ist ein Lese- und Bilderbuch. Sowohl die Texte als auch die Bilder sind Collagen aus vielen Fragmenten, die – aufgenommen aus verschiedenen Blickwinkeln und von unterschiedlichen Standorten – zu einem subjektiven Ganzen zusammengefügt wurden. Für Haus am Gern bot die Technik der Collage die (vielleicht einzige) Möglichkeit, sich dem Land Israel künstlerisch-kritisch zu nähern. Eingeladen, ein Projekt im öffentlichen Raum zu entwickeln und zu realisieren, verbrachte Haus am Gern den Oktober 2011 im Dörfchen Ein Kerem bei Jerusalem.
Auf ausgedehnten Reisen durch Israel und die besetzten Gebiete befestigte Haus am Gern an Zäunen, Gittern, Abschrankungen und Geländern Bügelschlösser, auf denen vorgängig der Text CUSTOM CREATES LAW eingraviert worden war. Im Ganzen wurden 74 Schlösser illegal befestigt (sie können nur mit Gewalt entfernt werden), die Schlüssel archiviert und die Orte fotografisch mit einigen Dutzend Fotografien festgehalten, die dann von einem Computerprogramm zu einem einzigen Bild zusammengefügt wurden. 

CHF 550 / € 520

︎ ︎ (creditcard only)
︎ ︎ (via email & invoice)





︎ related items