︎



VRENI SPIESER  
LEGEND OF THE THINGS
ISBN: 978-3-9523691-8-0
Künstlerbuch
280 Seiten
265 Fotografien in Farbe
Softcover, Fadenheftung 
Biel/Bienne, 2014
Auflage: 700
Breite: 18 cm
Höhe: 22.5 cm
Sprachen: D / E / ES
Texte: Mariana Lerner, Alexis Dedieu, Nadja Baldini und Vreni Spieser
Gestaltung: Valentin Hindermann / Büro 146, Zürich
Ein Jahr lang war ich unterwegs, vor allem in Argentinien und auf den Philippinen. Während dieser Zeit schickte ich Dinge in die Schweiz. Objekte, die ich sammelte, kaufte, suchte, fand, selbst machte. Adressaten waren die BewohnerInnen eines Altersheims in Zug. Dort wurden die Dinge in einer von mir entworfenen Vitrine ausgestellt. Dabei interessierte mich primär, ob es wohl möglich wäre, mittels Gegenständen meine jeweiligen Eindrücke und Erlebnisse zu vermitteln. Oder ob es nicht eher so ist, dass ich mit meinen Objekten beim Betrachter eigene Erinnerungen und Bilder wachrufe und sich bei ihnen neue Assoziationsräume öffnen, die von meinen Geschichten losgelöst sind? Vreni Spieser
CHF 40 / € 35

︎ ︎ (creditcard only)
︎ ︎ (via email & invoice)






︎ related items